Der Förderverein zählt mehr als 170 Mitglieder.

Viele Eltern von unseren fußballspielenden Kids haben bereits erkannt, dass mit dem geringen Monatsbeitrag ihrer Kinder beim Tuspo Heroldsberg nicht die tatsächlichen Kosten gedeckt werden können. Der Monatsbeitrag für Kinder reicht nicht mal aus, um die Verbandsgebühren, die anteiligen Kosten für die Erhaltung und Reinigung der Umkleiden, der Duschen, der Sportplatzanlage inkl. Rasenanlage, die jährlich gesandet, angesät, mehrfach gemäht, mit Wasser gesprengt werden sowie für jeden Spielbetrieb gestreut werden müssen, zu decken. Dass dies trotzdem finanziert werden kann, liegt u.a. an den vielen Beiträgen nicht aktiver Tuspo-Mitglieder und natürlich am Fußball-Förderverein.

Wenn es um die Anschaffung von Sportgeräten, wie Bälle, Trikots, Sporthosen und Tore geht, wenn Abschluss- oder Weihnachtsfeiern (traditionell erhält jedes Kind/Jugendliche ein Weihnachtsgeschenk) angesagt sind, wenn Jugendherbergsreisen veranstaltet oder internationale Turniere gespielt werden und wenn Trainer und Betreuer ausgebildet werden, hilft der Fußball-Förderverein.

Eine kleine Anmerkung in eigener Sache:
Vielfach existiert der Irrglaube, dass Trainer und Betreuer der Fußballjugend für ihre Tätigkeit bezahlt werden. Sie machen diese Arbeit aber einfach deshalb, weil es ihnen Spaß macht, mit Ihren Kindern zu arbeiten. Dass sie dafür auch noch auf eigene Kosten mit dem Auto teils Ihre Kinder zu den Austragungsstätten fahren, mal ein Eis oder Limo ausgeben, ist ihnen hoch anzurechnen und verdient unser aller Respekt und Anerkennung!

Spender

Auch wir können mit Hilfe von Spenden wesentlich mehr gezielte Unterstützung bieten. Wir freuen uns über jeden Euro, der auf unserem Konto IBAN DE88 7706 94610003 0612 80 bei den Vereinigten Raiffeisenbanken eingeht und stellen auf Wunsch auch gerne eine Spendenbescheinigung aus.

Finanziell unterstützt wurden wir von den folgenden Firmen und Privatpersonen:

Paneutz, Dorit
Theatergruppe Heroldsberg

Paneutz, Dorit (Tochter von Fritz Engelhard)
Stamm-Fibich, Martina

Unterstützung durch Werbung auf unserem Spiele-Plakat und im Kick&Fit erhalten wir von folgenden Firmen:

Allianz Generalagentur Frank Schulze
AXA Hauptvertretung Hans Weht
Bäckerei Volland
Böhm Sports & Fashion
Elektro Heid
Fahrschule Reitz
FRZ Heroldsberg
Hotel-Gasthof Rotes Roß
Karlheinz Prechtel Wärmetechnik
Klaus Engelhardt Sanitär- und Heizungstechnik
Neostylers Friseure
Outdoor&Meer, Inh. Jörg Neisser
Roland Zilk - Vereinigte Lohnsteuerhilfe e.V.
Schreibwaren Reinfelder
Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach